Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Acryfarbe auf Leinwand

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mit Acryfarbe auf Leinwand (von der Rolle) malen und die einzelnen Stücke immer wieder aufrollen. Wer weiß, ob sich die Acrylfarbe mit der Zeit von der Leinwand löst?
LG
Nicole


RE: Acrylfarbe auf Leinwand – Perlchen – 05.03.2010 20:02
Hallo,
wenn du die Leinwand in nassem Zustand auf und abrollst und danach ausgerollt trocknen lässt, dann dürfte nichts passieren. Rollst du sie aber nach dem Trocknen ständig wieder auf, kann es durchaus passieren, dass die Farbe abblättert. Es kommt natürlich auch auf die Qualität der Acrylfarbe an, jedoch kenne ich mich da leider auch nicht näher aus.
Wenn du dein Experiment durchgeführt hast, kannst du uns ja davon berichten. Es wäre interessant zu wissen.