Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Becherhalter

ich hoffe hier gibt’s n paar Genies die mir helfen können. Also zu meinem Problem: Ich möchte mir in eine senkrecht stehende Holzplatte einen Becherhalter einbauen der auf Knopfdruck elektrisch ausfährt. Ich habe mir natürlich schon selbst Gedanken darüber gemacht. z.B altes CD Laufwerk aus m PC Bereich nehmen und die Mechanik verwenden. Nur ist das zu schwach und hinter der Platte ein komplettes Laufwerk zu befestigen nimmt zu viel Platz weg. Dann dachte ich noch an eine Gewindestange die mit einem Motor verbunden ist. Auf der Stange sitzt noch eine Mutter die mit der Becherhalterung verbunden ist und durch das drehen der „fixierten“ Gewindestange nach vorne und hinten bewegt wird. nur ist das (für mich) ein Elektronisches Problem mit Schaltern und widerständen usw. habt ihr evtl eine Idee? Kann auch gern ein Produkt sein das man kaufen kann. Ich muss das nicht unbedingt selbst basteln. Grüße „Ich“