Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Deckenlampe fürs Kinderzimmer

waDIchbe – 30.04.2008 10:31
Hallo!
Seit kurzem habe ich das Basteln für mich entdeckt. Nun wollte ich eine Deckenlampe fürs Kinderzimmer gestalten.
Ich renoviere gerade das Zimmer meines Sohnes im Piraten-Look. Dafür habe ich eine Tapete mit Piratenmotiven gekauft. Diese sollen auf die Lampe kommen.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob und wie das geht. Meine Vorstellung war, die einzelnen Motive auf Lampenfolie zu kleben. Der Schirm wird dann mit den Stöpseln geschlossen und an der Lampenfassung befestigt.
Nun meine Frage: Nimmt man zum Kleben den Serviettenkleber oder Tapetenkleister? Oder gibt es da keinen Unterschied?
Klingt vielleicht banal, aber ich machs halt zum ersten Mal.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
waDIchbe


RE: Deckenlampe fürs Kinderzimmer – creaannett – 06.06.2008 21:10
Hallo liebe Bastelfreundin,
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen zum Anfang! Ich denke allerdings, dass keins von beidem funktionieren wird, da Serviettenkleber wirklich nur dünne Sachen wie Servietten klebt und Die Lampenfolie sich nicht mit dem Tapetenkleister verbinden wird! Das Sind aber nur meine Erfahrungen, du kannst es versuchen! Viele Grüße creaannett


RE: Deckenlampe fürs Kinderzimmer – Erika Krinner – 07.06.2008 09:28
Nehmen kannst du im Prinzip beides. Wünsche dir viel Spass