Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Halloweenkostüme

Was kaum einer weiß, aber Halloween stammt eigentlich aus Irland und wurde dann von irischen Auswanderern mit in die USA genommen und wird seitdem auch dort gefeiert. Im Moment steht Halloween bei den Amerikanern an dritter Stelle der beliebtesten Familienfeste.
Der Brauch Kürbisse auszuhöhlen und diese dann aufzustellen stammt genauso aus Irland wie das Kostümieren zu Halloween. Dabei werden die Kostüme immer unheimlicher. Früher waren es Vampire und Skelette, heute sind es Zombies oder aus einem Film stammende Personen. Bei der Auswahl des Kostüms gibt es eigentlich keine Grenzen.
Im Internet gibt es viele Anbieter für Halloweenkostüme, doch diese kosten meistens viel Geld und man kann sie meistens auch nur ein Jahr tragen da die Kinder dann meistens nicht mehr reinpassen oder das Kostüm nicht mehr aktuell ist. Und dann bleibt es meistens ungenutzt im Schrank hängen.
Mit seinem Kind ein Kostüm selber schneidern bedeutet eine enge Mutter – Kind Bindung da man mit seinem Kind viel Zeit verbringen kann und das Kind kann seine eigenen Ideen in das Kostüm mit einbringen, so daß nicht nur der Halloweenabend für das Kind ein riesen Erlebnis wird sondern auch das Kostüm da kein anderes Kind so ein tolles und selbstgemachtes Kostüm hat.

Hier ein paar Kostüm Beispiele:

RE: Halloween Kostüme selber machen

hi! da ihr hier ja fleißig shops anteasert, hier mal mein tipp fürs SELBERMACHEN!

Riesensammlung an Schnittmustern

hey wawerko.de ist auch eine coole Seite ….viele Anleitungen zu vielen Themen
u.a auch Kostüme und Deko Für Halloween

Hey bastler,
richtig gruselig Ich kenn auch noch eine tolle Seite:
Da findest du auch tolle Halloween-Ideen (und nicht nur die)
Viel Spaß!!

Super Erwachsenen Halloweenkostüme und die Hexe für Kinder finde ich auch gut.