Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Himmelslaternen Flugballons

Hallo, ich möchte für eine Hochzeit Himmelslaternen basteln und mit Glückwünschen in den Himmel steigen lassen. Hat jemand Bastelanleitungen dafür? Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!
Liebe Grüße Jessica


RE: Himmelslaternen/ Flugballons – TheHammer – 11.12.2008 12:01
Hallo,
hab mich da letztens in das Thema Himmelslaternen eingelesen. Und nachdem meine erste gekaufte Laterne ein absoluter Flugerfolg war, habe ich ebenfalls nach bastelanleitungen für die Dinger gesucht. Hier bin ich fündig geworden:
heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/spiel-sport-und-freizeit/himmelslaterne-basteln.html
Allerdings bin ich jetzt noch immer nicht dazu gekommen, die dort dargestellte Himmelslaterne zu basteln. Deshalb kann ich da selbst nicht viel zu sagen. Die von heimwerker.de empfehlen aber auch, die mittlerweile immer günstigeren Himmellaternen zu kaufen.


RE: augustus – 25.09.2010 15:59
Hallo,
nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht schauen doch noch Leute hier rein.
Für Himmelslaternen besteht mittlerweile, ganz im Gegensatz zu Feuerwerkskörper, in sehr vielen Bundesländern ein Verbot. Es gibt wenige Ausnahmen, eventuell kann man mit einem Antrag die „Deutsche Flugsicherung“ – kein Scherz – dazu bewegen, eine Genehmigung zu erteilen.
Starken Wind und dicht besiedelte Orte sollte man meiden, aber das wird vielen der Hausverstand sagen.
Unter Informationen und Tipps findet man die Bundesländer mit Verboten, genaueres zur Deutschen Flugsicherung und auch eine, wie oben gewünscht, Bastelanleitung: http://berlinerstrassen.com/s/himmelslat…ernen.html
viel spaß beim selber bauen – ob die Himmelslaternen den Himmel auch erkunden können, ist eine andere Frage.

Gruss Augustus