Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Holzspielzeug – Holzauto selber bauen

Hallo ,
für alle die Ihrem kleinen Kind ( bis 1,5 Jahren ) einen kleine Freude machen wollen, habe ich hier ein kleines Holzauto.
Ich habe diese Auto selbst für mein Kind gebaut und es hat sich riesig darüber gefreut und hat auch super damit gespielt.
[attachment=59]
Für alle die auch gerne so ein Auto bauen wollen,
hier die Schnittvorlage für das Auto.
[attachment=60]
Rohmaße vom Brett 15cm x 15cm x 2cm
Die Baumaterialien sind auch nicht sehr teuer.
Das Holz (Brett + Achsen) kostet ca. 4€
und die Räder (D=65mm B=30mm) 10€
So viel Spass beim nachbauen.
Gruß Holger


RE: Holzspielzeug – Holzauto selber bauen – Erika Krinner – 21.06.2008 16:17
Vielen dank für deine super anleitung,Werde ich sicher nachbauen


BigRoxx – 21.06.2008 21:28
Wenn du die passenden Räder benötigst,
kannst du dich gerne bei mir melden.
Gruß Holger


Erika Krinner – 22.06.2008 08:57
Wieso hast du die selber gemacht? Ist wirklich eine saubere Arbeit


BigRoxx – 22.06.2008 10:00
Nein ich habe die Räder nicht selber hergestellt, ich habe sie von einem Bekannten machen lassen.
Ich war ewig im I-Net auf suche nach Rändern die aus Holz sind, eine ordentliche Größe haben und nicht übermäßig teuer sind.
Natürlich kann man an dem Auto auch Räder verwenden die vollkommen aus Holz sind aber diese Rollen schlechter und geben Kratzer wenn man damit auf Parkett spielt.
Gruß