Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Notizbuch basteln

Hallo zusammen,
bei uns steht bald mal wieder der Geburtstag meines Mannes an und ich wollte zusammen mit meinem Kind ihm ein Notizbuch basteln. Da ich so etwas jedoch noch nie selber gemacht habe, wollte ich mich mal hier erkundigen, ob jemand von euch mit was ähnlichen schonmal Erfahrung gemacht hat.
Ich habe ein bisschen bedenken, dass ich es fest genug gebunden bekommen, damit es nicht so leicht auseinanderfällt.
Die Alternivlösung wäre dann, mir ein Notizbuch mit schwarzen Einband zu kaufen und dies optisch ein bisschen mit meinem Kind umzugestalten. Es soll halt nach einem selbst gebastelten Geschenk aussehen und nicht so stark nach etwas gekauften aussehen.Wink Susanne


RE: Notizbuch bemalen – bastelschnecke – 23.06.2010 16:39
Hey!
ich finde, dass die Idee mit dem selbstgebastelten Buch total schön ist! Ich habe so etwas auch schon mal gemacht und ich glaube ehrlich gesagt, dass du es viel einfacher hast, wenn du ein Notizbuch kaufst, und das dann hinterher verzierst! Das ist dann auch so persönlich, nur es sieht ein bisschen ordentlicher aus, da dass mit dem Bch basteln gerade mit Kindern wirklich nicht so einfach ist.
Das Verzieren hingegen macht wirklich viel Spaß!! Als ich das gemacht habe, hab ich mir auch einige Anregungen aus dem Internet geholt! Mir haben damals Artikel zum verzieren sehr weitergeholfen. Die hab ich auf viele Seiten und auf den Einband geklebt und das sah wirklich so schön aus!!! Ein wunderschönes UND persönliches Geschenk!!!
Ich hab damals was von deko-und-band.de bestellt, vielleicht hilft dir das ja weiter! Da gibt`s zumindest viele Artikel zum verzieren! Guck einfach mal Smile
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!
lg


bani – 03.09.2010 12:10
Hallo zusammen,
mir hat letztens diese Seite toll weiter geholfen: dasbasteln.de
Man kann Notizbücher nämlich auch toll in Seidenstoff einbinden, den man selbst bemalt hat. Sieht sehr edel aus!
Einfach mal verschiedene Basteltechniken kombinieren Smile
Viele Grüße!


bastelfee88 – 20.09.2011 14:25
Hallo!
Ein Notizbuch habe ich vor kurzem auch gebastelt. Da gabs bei dem Bastelshop eckstein-kreativ eine grosse Auswahl an Pappmaché Büchern. Ich habe es dann mit Decopatch bearbeitet und noch mit Scrapbooking Stickern verziert. Aber Bücher in dieser Art gibt es viele – man muss nur etwas suchen!