Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Poster pimpen

Hallo ihr Bastelwütigen! Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und hoffe, ich bekomme ganz, ganz viele tolle, hilfreiche, kreative Tipps von euch. Zum Thema. Meine Mama steht total auf diese Renaissance Poster, z.B. von den beiden Engeln oder den Händen, die sich berühren. Aber ich finde, so ein Poster alleine irgendwie blöd. Ich habe mich mal nach einen tollen Rahmen umgeguckt, die Idee aber gleich wieder verworfen, weil die Dinger einfach unbezahlbar sind (Na ja, oder zumindest sehr teuer. Ich hab mir jetzt gedacht, dass man so was doch sicher auch selbst basteln kann. Allerdings sollte der Rahmen dann schon irgendwie zum Motiv passen. Und total billig soll es auch nicht aussehen. Hat jemand ne zündende Idee für mich? Und gute Tipps, z.B. welches Holz ich verwenden sollte und wo man das herbekommt. Ob es vielleicht ein Geschäft gibt, wo man schon so schnörkeliges Holz bekommt…
Ich danke euch schon mal im Voraus, denn ich weiß, meine Frage ist nicht leicht zu beantworten.