Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Karte zum 60 Geburtstag x

Hallo liebe Bastelfreunde Smile
ich möchte gerne für meinen Schwiegervater einen Jungbrunnen und einen Geldbrunnen zum 60. Geburtstag basteln.
Ich habe an einen Eimer aus Blech gedacht – vielleicht kann man aber auch ein Blumentopf aus Ton nehmen ???  Auf jedenfall sollte der Brunnen groß genug sein, um verschiedene Dinge hineinzulegend. Der Geldbrunnen ist auch als "Sammelbrunnen" gedacht. Vielleicht noch eine kleine Ranke aus Efeu… ich habe aber leider noch gar keine Ahnung, wie ich das alles Anfangen soll…
Ich bin EUCH für jeden Tipp dankbar Blush
Danke und liebe Grüße
Vanessa


RE: Wie bastel ich einen Brunnen ? – Tumana – 09.03.2007 10:06
Hol Dir doch einen Zimmerbrunnen und pack die Sachen wasserfest ein und leg sie ins Wasser, sieht bestimmt toll aus Smile


RE: bastelfee04 – 24.03.2007 17:01
Hallo Vanessa,
leider bin ich nach langer Zeit heute erst wieder online.
Hast du deinen Geldbrunnen schon fertig?, sonst hätte ich noch eine Idee mit dem Eimer.
an Stelle des Henkels eine Querstrebe mit Drehknopf einbauen, einen Faden mit mehreren Haken (große umgebogene Büroklammern o.ä.) bestücken und die kleinen Schätze daran hängen. Dann eine blaue Schablone als Wasserspiegel basteln und durch die konische Form des Eimers kann die ja nicht hineinfallen und deckt auch gleichzeitig alles ab.
Kannst du dir was unter meiner Beschreibung vorstellen?
Vielleicht habe ich dir doch noch geholfen.
Anne