Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Klappkartenanleitung gesucht

Hallo, mir ist vor einiger Zeit eine Klappkarte in die Hände gefallen, die ich gern nach basteln würde! Hmm.. ist aber ein bisschen schwer zu beschreiben was ich meine:
Es ist keine normale karte sondern hat sozusagen 8-Seiten.. man kann sie immer in der Mitte falten und es öffnet sich eine neue Seite mit neuen Bildern oder sonstiges… wenn man sie viermal gefaltet hat kommt man wieder auf der ersten Seite raus,.. ich hoff ihr wisst was ich meine *hust* 🙂 .. also, es sieht sehr komplex aus, das nachzubasteln aber ich denke es ist möglich! nur fand ich im Internet noch keine Anleitung! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem jetzt an weihnachten wären so karten der renner!;-)
MfG Chris


RE: Klappkartenanleitung gesuchtRübe09.12.2006 23:37
Hallo!
Ich weiß zwar nicht so genau was Du meinst, aber mir helfen dann immer Versuchsobjekte. Wenn Du noch weißt, wie das ganze aussah, versuche es doch mal mit einem normal Blatt nachzufalten und mache Dir als Orientierung immer irgendwelche Merkmale auf die entsprechenden Seiten, wenn Du es dann auseinander klappst, hättest Du eine Vorlage und wüßtest, was auf welche Seite muss, damit es passt!
Ich hoffe, dass Dir der Tipp vielleicht ein bißchen hilft!


RE: Chrizzle – 11.12.2006 00:31
Habs jetzt selbst rausgefunden!!:-) ..hab die karte nochmal in die hände bekommen und hab dann rum probiert!
Falls es jemand interessiert: hier ist eine "Anleitung" …, hab ich halt selber gemalt, deshalb nicht ganz so toll! .. aber die karte ist echt klasse, man muss halt dünnen karton benutzen und die flächen später mit kleinen fotos bekleben, dann ist das ein richtig schönes geschenk!
MfG Chris


RE: Klappkartenanleitung gesuchtChrizzle12.12.2006 22:10
Also für alle, die sich das jetzt schlecht vorstellen konnten, hier ein kleines Video:
Lohnt sich echt mal zu gucken! Weil die karte ist echt ein SUPER GESCHENK!
Also viel Spaß damit! MfG Chris