Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Stoff auf alten Tisch

Guten Tag zusammen!
Ich möchte gerne eine alte Tischplatte von einem Massivholztisch mit Stoff beziehen! Um diesen zu befestigen, hatte ich an Sprühkleber gedacht! Anschließend, wenn das Ganze trocken ist, wollte ich gerne den Stoff mit einer Lackschicht versehen, um das Ganze vor Verschmutzungen zu schützen. Ich hatte da an einen Lack auf Acryl Basis gedacht. Nun meine Frage:
Geht das, oder lößt der Lack dann den Kleber ab, oder hat jemand von Euch eine bessere Idee, wie man das Ganze machen könnte?!

Vielen Dank für Eure Mithilfe! bastelhexe


RE: Stoff auf alten Tisch – Tumana – 20.05.2007 10:37
Ich persönlich würde es nicht tun. Ich trau‘ der Sache nicht
Ich denke der Lack bröckelt ab mit der Zeit und das ist dass bestimmt nicht schön anzusehen. Am ehesten geht’s vielleicht mit „Stoffsteif“ oder wie es heisst kenne mich leider nicht aus damit aber ich kann mir vorstellen dass dies am ehesten etwas aushalten wird (und ein Tisch ist ja ein Gebrauchsgegenstand).
An Deiner Stelle würde ich mir eine schwere Glasplatte besorgen und diese einfach auf den Tisch legen. Da kannst Du so oft Du willst den Stoff auswechseln und waschen oder einfach ein neues Design wählen