Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Venezianische Maske selber machen

Ich möchte eine venezianische Maske selber machen nur weiß ich leider nicht wie.
ich hab gedacht das ich mir eine Gießform kaufe und der Rest ist dann natürlich einfach.
dann muss sie ja nur noch angemalt werden.
das Problem aber was ich habe ist das ich keine Gießform finde die eine venezianische Maske wiederspiegelt.
meine frage an euch ist,ob man vielleicht die Gießform selber machen kann oder ob ich sie irgendwo im Internet bekomme oder sonst was…
ich bin für jede Art von Hilfe wirklich sehr dankbar…
lg emel


RE: Tumana – 29.10.2007 00:13
Entschuldige die Frage aber was meinst Du genau mit Venezianischer Maske? es gibt deren ganz verschiedene Prinzipien, Designs und Formen.
Suchst Du eine Maske (in welcher Form auch immer) zum Dir aufs Gesicht setzen oder als Deko? Wenn letzteres: in welcher Größe?
Ich hab Onkel Google befragt und ein paar tausend Links zu Shops bekommen mit Rohlingen oder Gussformen… oder suchst Du etwas ganz anderes?
Liebe Grüsse, Tumana


RE: Emel – 29.10.2007 23:16
vielen dank,das du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten!
was genau für eine form oder wie sie aussehen soll die venezianische Maske weiß ich auch noch nicht so recht,für mich war erstmal nur wichtig zu wissen ob es überhaupt Gießformen dafür gibt!
ich wollte eine Maske machen die ca die Größe eine normalen Gesichts hat aber natürlich in dem stil von dem venezianischen Fasching…
ich hatte auch schob viel gegoogelt aber bei mir kamen nicht so gute Sachen bei raus,vielleicht gebe ich ja auch was falsches ein,unter was hast du denn gesucht?
vielen dank noch mal
lg emel


RE: ich bauche dringend echte hilfe… – Tumana – 05.11.2007 12:23
Es gibt nichts was es nicht gibt
Wenn Du bei Onkel Google basteln, Gießform und Maske eingibst dann bekommst Du ziemlich viele Links zu dem Thema.
Dass Ebay ein Thema sein könnte muss ich glaub gar nicht erwähnen, oder?
Schau zum Beispiel mal da
ist es sowas was Du suchst?