Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Was bastelt ihr so zur Weihnachtszeit

Da ja Weihnachten sozusagen schon vor der Türe steht, würde mich interessieren was ihr so alles bastelt in der Adventszeit?
Ich mache total gerne Adventskränze und Weihnachtsgestecke selber, da ich den Geruch von Reisig liebe.
Damit beschenke ich dann meine ganze Familie und Freunde.
Unten seht ihr ein Gesteck das ich voriges Jahr für eine Freundin gemacht habe.
lg chinablue


RE: Was bastelt ihr so zur Weihnachtszeit – Rübe – 08.11.2006 17:52
Also bei mir wird es viele Winter-Window-Colors-Bilder geben und selbstgemachte Filzanhänger und natürlich noch einen Adventskranz basteln! Und dann mal schauen, was sich noch so basteln lässt für Weihnachten!
Grüßchen Rübe!

RE: pinkythebrain – 15.11.2010 18:35
Hallo,
ich mach alles mögliche, was mir gerade so gefällt. Hab eine kleine Tochter, da bietet sich das sowieso an.
Die letzte Entdeckung, die ich gemacht habe ist eine Anleitung zum Sterne basteln.
Ich find das schön, die kann man toll ins Fenster hängen.
Was meint ihr?

RE: Babylein – 03.12.2010 12:13
Hallo, basteln gehört schon immer für mich zur Vorweihnachtszeit, obwohl mein Sohn bereits aus dem Bastelalter entwachsen ist….ich bastele für mein Leben gern. Ich habe in diesem Jahr meine Weihnachtskarten selbst gemacht, überwiegend mit Serviettentechnik und auch die passenden Kuverts dazu aus Geschenkpapier gemacht. Außerdem arbeite ich viel mit Glas, in Tiffanytechnik. Im letzten Jahr hab ich eine Krippenszene getiffert mit den heiligen 3 Königen. In diesem Jahr kamen jetzt Schafe und ein Hirte dazu.
Wenn es klappt stell ich mal ein paar Bilder davon ein. Wünsche euch ne schöne Adventszeit und noch viele kreative Ideen
LG Gaby

RE: Locke – 17.11.2011 14:22
Hallo!
ich bastle dieses Jahr Sterne mit Transparentpapier ans Fenster, ich finde die Leuchten so schön durch, das gefällt mir unheimlich!
Liebe Grüße
Locke Big Grin

RE: susiB – 22.11.2011 15:36
Ich bin erst seit letztem Jahr ein totaler bastelfreund geworden und kann seitdem die Weihnachtszeit kaum noch erwarten. Den ganzen November lang bin ich schon am Basteln von Adventskalendern. Tolle und ausgefallen Ideen habe ich dafür im Blog von Preis.de gefunden. Ich hoffe die Beschenkten werden genauso viel Spaß mit den Kalendern haben, wie ich beim Basteln.

RE: greos – 08.12.2011 17:22
Weihnachtskränze mache ich auch immer selbst aus Reisig. Mit meinen Kindern bastel ich Strohsterne für unseren Christbaum. Das kommt immer gut an. Und selber basteln macht einfach mehr Spaß. Nur braucht man halt auch gute Ideen und die fehlen mir auch manchmal. Aber hier findet man immer etwas.
Gruß
greos

RE: Nora – 12.12.2011 11:46
Wow, dein Krankz sieht wirklich toll aus :-). Ich hab dieses Jahr auch wieder einen gebastelt; diesmal in silber und rot. Ist eigentlich ganz gut gelungen. Ich hab dieses Jahr seit langer Zeit mal wieder Karten selber gebastelt. Das hat richtig Spaß gemacht. Gibts ja auch ewig viele Anleitungen im Netz. Diese Anleitung fand ich besonders gut. Sie sieht dann zwar nicht so aus wie auf dem Bild, kommt dem aber schon sehr nahe :-). Hier mal der Link, vllt. kann ich da ja noch jemanden für begeistern :-). Wie bastelt man eine Karte

RE: Cordi – 12.12.2011 18:48
Der Kranz ist aber wirklich schick. Ich möchte dieses Jahr auch meinen ersten Adventskranz basteln. Ansonsten ist es in meiner Familie Tradition, Styroporkugeln aus dem Dekohaus zu kaufen (eines pro Familienmitglied). Diese Kugeln werden dann von jedem Familienmitglied (also jedes eine) verziert und damit wird der Baum geschmückt. Natürlich schmücken wir den Baum nicht nur mit diesen Kugeln, aber sie geben dem Ganzen einen besonderen Touch. Mittlerweile haben wir über die Jahre so viel von diesen Dingern hergestellt, dass wir schon einige ausrangiert und auf Flohmärkten verkauft haben (obwohl meine Mutter nur schwer davon zu überzeugen war, nicht alle als Andenken zu behalten und einzulagern). ;-)

RE: Was bastelt ihr so zur Weihnachtszeit – Schattea – 15.12.2011 20:04
Ich bastel auch gern meine Adventskränze selber. Der Vorteil ist, dass diese dann viel individueller sind, als wenn man sie im Laden kaufen würde. Und ich persönlich liebe den Geruch von frischer Tanne.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>