Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Wie krieg ich Efa Plast wasserfest?

Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Hab hier ein paar Figuren aus Efa Plast gemacht, die ich eigentlich später in einen Glasbehälter mit Wasser stellen wollte.
Ich hatte die Verkäuferin gefragt, ob das im Wasser auch hält, sie meinte "Was einmal fest ist, bleibt fest." Naja. Ich hab ihr das mal geglaubt, die Figuren gebastelt und zum austesten dann eine in Wasser gepackt. Die sich dann nach wenigen Tagen auch komplett wieder aufgelöst hat…
Okay, dann hab ich die nächste Figur mit Tondicht eingepinselt, dachte, das würde dann vielleicht halten, aber der erneute Versuch hat gezeigt, dass auch die Figur wieder weich wurde.
Gibt es irgendwas, womit ich das ganz sicher dauerhaft Wasserfest kriege???

FrozenPlasma