Anleitungen und Hilfe zum Selbermachen für Weihnachten

Weihnachts Basteln Ideen

Hallo, ich bin vollkommen verzweifelt. Ich bin Sonntagsschullehrerin in einer Gemeinde in Shannon (Irland) und es steht wieder eine Weihnachtsfeier für die Gemeinde an. Letztes Jahr haben sich die meisten Kinder gelangweilt, so entschied ich mich, eine Art Bastelstraße mit den Kindern (allen Alters) zu machen.
Mein Problem ist, dass ich absolut keine Ideen habe und die Bastelbücher hier der größte Schrott sind.
Also bin ich für jede Anregung dankbar. Kyki


RE: Irgendwelche Ideen für einen Weihnachtsbastelnachmittag? – Rübe – 11.11.2006 09:21
Hallöchen!
Was hälst Du von Filzanhängern!? Einfach ein paar Schablonen mit Weihnachtsmotiven auf dickes Filz übertragen und ausschneiden. Dann ein Loch rein, damit ein Aufhänger befestigt werden kann und den Anhänger mit Gold oder Silber Glitter noch ein bisschen verzieren. Da können die Kidis ja ihrer Fantasie freien Lauf lassen!
Viele Grüße
Rübe!


RE: wizardess – 15.11.2006 17:36
Halli hallo,
was super ist und schnell geht ist ShrinkyDinks. Das ist Schrumpfplastik. Das kann mit Buntstiften bemalt werden, evtl. ein Motiv vorher durchpausen und dann ausschneiden und lochen. Dann in den Ofen und in 20 sec. schrumpft das dann auf ein Drittel der Größe und wird etliches dicker. Das können Kinder mit Hilfe ab 3 Jahren und ohne Hilfe ab 5 Jahren machen.
Vielleicht gibt es ja in Irland was Ähnliches.
lg
Wizardess


RE: sabine77 – 07.12.2006 01:00
Hallo Kyri,
wie wäre es mit Bestecktaschen? (Bin auch gerade dabei)
Einen 37 cm langen u. 9 cm breiten Papierstreifen nehmen.
An den Seiten 17 cm lang dünnes doppelseitiges Klebeband anbringen und
umschlagen.
Auf die restlichen 20 cm kleben.
Schon ist die Tasche fertig.
Serviette darin stecken ,dekorieren u. dann guten Appetit.
Liebe Grüße
Sabine


RE: Tumana – 08.12.2006 18:47
…und wenn Du etwas matschiges möchtest dann biete Pappmaschee an
Ganz andere Frage: wieso bist Du Sonntagsschullehrerin in Irland? Das ist spannender als alles Pappmaschee das man auftreiben kann
Würde es Dir etwas ausmachen ein wenig von Dir zu erzählen? *neugierig bin*


RE: Irgendwelche Ideen für einen Weihnachtsbastelnachmittag? – Guest – 12.12.2006 18:49
Ich bin seit Oktober 2005 hier in Irland, arbeite hier als Bilingual Custiomer Support Representative und arbeite noch freiwillig in einer lokalen Gemeinde in Shannon, meine Hauptaufgabe ist da die Sonntagsschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *